03.07.2015 - 05.07.2015

DIESES WOCHENENDE IST LEIDER AUSGEBUCHT!!! Saucen, Fonds, Chutney & Pesto

Wer kennt ihn noch nicht, den köstlichen Geruch von frisch gerösteten Kalbsknochen und Gemüse, das Reduzieren von gutem Kochwein und die liebevolle Pflege einer köstlichen Kalbsjus:

Herzlich willkommen zu unserem Kochevent im ver.di Bildungs- und Tagungszentrum Walsrode.

Am Freitagabend starten wir mit einer Küchenparty, setzten eine Kalbsjus an und bereiten unser Mise en place für Samstag, um nach dem Frühstück voll durchzustarten mit köstlichen Gemüsesugos, Saucen aus der „Hollandaise Familie“, aromatischen Chutneys und würzigen Pesti.

Eine gute Sauce mit frischesten Zutaten bereitet, ist der perfekte Begleiter zu Pasta, Fisch, Fleisch und Gemüse. Je nach Zubereitungs-art sind alle Saucen in unzähligen Varianten zu verwenden. Zauberworte sind Röstaromen beim Braten und Grillen, oder das sanfte Pochieren und Dünsten, um den Eigengeschmack von guten Lebensmitteln hervorzuheben.

Nach unserem Küchenspaß genießen wir die Begleiter zu einem 4 Gänge Menue. Wir immer, fehlt es uns auch nicht an guten Weinen!

• 2 reichhaltiges Frühstücksbuffet
  • 2 Abendessen inklusive Walsroder Abendbuffet und Barbecue
  • 1 gemütliches Kaffeetrinken am Anreisetag
  • 1 Kochkurs inkl. Verkostungen, Warenkunde, Mittagsessen und Gastgeschenk

Weitere Informationen erhalten Sie über die E-Mail-Adresse hanns-carsten.hoefner@verdi.de.