08.05.2015 - 10.05.2015

Cocktailseminar

Sommerzeit ist Cocktailzeit – von klassisch bis „fancy-tropisch“- mit und ohne Promille

Deshalb möchten wir uns in diesem Seminar mit der Kunst der Cocktailzubereitung näher beschäftigen. Nach einer Einführung in die Geschichte des Cocktails und die richtige Technik wird in praktischen Übungen jede Menge gerührt und geschüttelt.

In diesem Jahr bereiten wir alle Cocktails auch in einer alkoholfreien Variante zu. Hier sind unsere Geschmacks- und Geruchssinne gefordert. Lasst Euch überraschen, alkoholfreie Drinks sind in Hinblick auf Optik, Konsistenz und Aroma nicht weniger köstlich!

Die Herkunft der Cocktails ist nicht ganz geklärt. Die erste Geschichte stammt aus dem 18. Jahrhundert, sie besagt, dass ein Gastwirt aus Washington, ein bekannter Kampfhahnzüchter war. Eines Tages entlief ihm einer seiner besten Kampfhähne. Das ganze Dorf suchte nach ihm, doch sie fanden ihn nicht. Bis nach einigen Wochen ein junger Soldat mit dem Hahn unter dem Arm die Wirtschaft betrat. Daraufhin belohnte ihn die Tochter des Wirtes mit einem farbigem Mixgetränk. Dieses war genauso farbenprächtig, wie der Schwanz des zurückgebrachten Hahnes, deshalb nannten sie das Getränk „Cocktail“ = Hahnenschwanz.!

• 2 reichhaltige Frühstücksbuffets
  • 2 Abendessen inklusive Walsroder Abendbuffet und Barbecue
  • 1 gemütliches Kaffeetrinken am Anreisetag
  • 1 Mittagsessen
  • Cocktailseminar "Die Welt der Cocktails"

Weitere Informationen erhalten Sie über die E-Mail-Adresse hanns-carsten.hoefner@verdi.de.