Walsroder Gesundheitswoche Betriebsklima-Wandel (19.-23.06.2017)

 

 

 

"Es war einmal ....

Und die Moral von der Geschicht, ....

Und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute glücklich und zufrieden."

 

Aktiv das Betriebsklima mitgestalten, es selbst zum Guten wandeln. Dies war das gemeinsame Oberthema vieler Seminare in dieser Woche im ver.di Bildungs- und Tagungszentrum Walsrode. Neben den eigenen Seminaren gab es viele Situationen, um das Thema auch mit den Teilnehmer_innen der anderen Seminare weiter zu bearbeiten, theoretisch und ganz praktisch. Das hält gesund.

Und, Geschichten halten länger als reine Faktensammlungen, so das Fazit am Mittwoch, als die Chancen des "story-telling", des Geschichten-Erzählens bearbeitet wurden. So manche Geschichte aus dem Kreis der Teilnehmenden wird noch lange in den Köpfen der Anwesenden weiter leben, und vielleicht den Weg in den einen oder anderen Betrieb oder die Dienststelle finden. Vielleicht auch auf einer Betriebs- oder Personalversammlung.


(Burkhard Schomerus)