07.12.2012 - 09.12.2012

Adventwochenende mit Besuch des Weihnachtsmarktes in Lüneburg

Spielzeug, Christbaumschmuck, Kunsthandwerk, Glühwein, Bratäpfel und Lebkuchen gehören neben vielem anderen zu den Angeboten der 120 Händler auf den Lüneburger Weihnachtsmarkt. Zudem befindet sich in der Innenstadt die Märchenmeile: 12 kleine Häuschen mit bekannten Märchenfiguren sind in der Stadt verteilt und jedes erzählt auf Knopfdruck seine Geschichte. Duftende Gewürze, altes Handwerk und Menschen in traditionellen Trachten laden zu einer Reise in die Vergangenheit ein.

Zuvor Erkunden Sie mit unseren Rathausführern dieses historische Gebäude aus Räumen und Sälen, die vom 13. bis zum 18. Jahrhundert erbaut wurden, z. B. die mittelalterliche Gerichtslaube von 1330 und den Fürstensaal aus dem 15. Jahrhundert. Ein Gang durch das Rathaus erschließt die verschiedenen Epochen.

Zum Adventkaffee werden wir dann im Hotel Bergström erwartet. Historische, liebevoll restaurierte Gebäude bilden ein einmaliges Ensemble im Wasserviertel im Herzen der mittelalterlichen Salzstadt.

• 2 reichhaltiges Frühstücksbuffet
  • 2 Abendessen inklusive Walsroder Abendbuffet
  • 1 gemütliches Kaffeetrinken am Anreisetag
  • 1 Ganztagesausflug inkl. Kaffeetrinken und Fahrt im Reisebus

Weitere Informationen erhalten Sie über die E-Mail-Adressen hanns-carsten.hoefner@verdi.de oder biz.walsrode@verdi.de.