31.08.2012 - 02.09.2012

Piemont

Gestern Betriebsräteschulung, heute Wein und Käse aus dem Piemont Unsere Rotweinauswahl ..........Seminarunterlagen

Piemont – Wein und kulinarische Spezialitäten……!

Das Piemont, italienisch Piemonte – am Fuße der Berge -, liegt abseits der üblichen Reiserouten und viele Gegenden sind noch ein echter Geheimtipp. Das Piemont ist eine Feinschmeckerregion, von hier kommen Trüffel und Maronen (Cuneo), Käsesorten wie Toma und Castelmagno, aber auch einfache traditionelle Gerichte gehören zu den Spezialitäten der Region. Bei Wein denken wir augenblicklich an den berühmten Barolo, Barbaresco, Barbera und Asti Spumante

Wussten Sie, dass Turin die Herkunftsstadt der Schokolade und des Nutella ist und dass die berühmte Piemont-Kirsche und die frische Carmagnola-Minze in den Tic-Tac sowie die Kinderüberraschungseier von hier aus ihren Siegeszug um die Welt antraten?

Schön zu wissen, wir beschäftigen uns aber an diesem Wochenende mit ganz anderen kulinarischen Highlights wie Käse, Wein und auf unser gemeinsames Kochen in der ver.di BTZ Küche mit einer klassischen italienischen Menuefolge: antipasto, primo piatto, secondo piatto, dolci. Was wir zaubern, erfahren Sie in Walsrode.

• 2 reichhaltiges Frühstücksbuffet
  • 2 Abendessen inklusive Walsroder Abendbuffet und Barbecue
  • 1 gemütliches Kaffeetrinken am Anreisetag
  • 1 Kochkurs inkl. Verkostungen, Warenkunde und Mittagsessen

Weitere Informationen erhalten Sie über die E-Mail-Adresse hanns-carsten.hoefner@verdi.de.