24.06.2011 - 26.06.2011

Erlebniswochenende mit ganztägigem Ausflug nach Bremerhaven und Worpswede

Alle reden vom Wetter. Doch welche Faktoren bestimmen das Klima? Das www.klimahaus-bremerhaven.de  gibt darauf ebenso fundierte wie faszinierende Antworten. Begeben Sie sich auf die große Reise in die Welt des Klimas in dieser neuen und einzigartigen Wissens- und Erlebniswelt!So spannend wie das Klima selbst ist auch das Konzept des Klimahaus. In vier Ausstellungsbereichen erleben Besucher auf einer „Reise“ um die Welt unterschiedliche Klimazonen, erfahren Hintergründe zur Klimaveränderung und erhalten Tipps für einen energiesparenden und klimafreundlicheren Alltag.

Nach einer individuellen Mittagspause im Klimahaus Restaurant fahren wir weiter nach Worpswede. Aus dem alten Moordorf ist eine bekannte Künstlerkolonie und ein beliebter Erholungsort geworden. Im Restaurant www.kaffee-worpswede.de genießen wir hausgebackene Torten und Kuchen. Danach bleibt noch Zeit durch die zahlreichen Gallerien und Künstlerwerkstätten zu schlendern.

• 2 reichhaltiges Frühstücksbuffet
  • 2 Abendessen inklusive Walsroder Abendbuffet und Barbecue
  • Gemütliches Kaffeetrinken am Anreisetag inkl. Eisdiele
  • 1 Ganztagesausflug inkl. Eintrittsgelder und Kaffeetrinken mit Fahrt im Reisebus

Weitere Informationen erhalten Sie über die E-Mail-Adressen hanns-carsten.hoefner@verdi.de oder bildungsstaette.walsrode@verdi.de.