03.12.2010 - 05.12.2010

Adventbäckerei - viel Spaß für die ganze Familie

Zum 6. Mal laden wir in unsere Stollen– und Plätzchenbäckerei ein.
Wie in jedem Jahr wünschen wir uns natürlich nach Ihrer Ankunft ein bisschen Schnee, um Sie auf die Adventszeit richtig einzustimmen. Am Abreisetag darf es dann etwas tauen, damit alle stress- und rutschfrei nach Hause fahren können.

Am Samstag werden wir uns nach einem ausgiebigen Frühstück und einer kurzen theoretischen Einführung mit der Kunst der Stollenherstellung beschäftigen. Während der Stollen ruht bereiten wir einige Teige für die Weihnachtskekse zu. Lust auf Vanillekipferl, Makronen, Haselnusstaler etc. ?
Nach dem gemeinsamen Mittagessen und einem Verdauungsspaziergang wird der Stollenteig in Form gebracht und gebacken. Natürlich vergessen wir unsere Plätzchen nicht, die auf großen Blechen und im Heißluftofen schnell gebacken sind. Nach dem Kaffeetrinken verpacken wir unsere Plätzchen für daheim und tränken den Stollen abschließend mit flüssiger Butter und ................... !

• 2 reichhaltiges Frühstücksbuffet
  • 2 Abendessen inklusive Walsroder Abendbuffet
  • 1 Gemütliches Kaffeetrinken am Anreisetag
  • 1 Plätzchen- und Stollenbäckerei
  • 1 stimmungsvolles Mittagessen zwischen den Backkursen

Weitere Informationen erhalten Sie über die E-Mail-Adressen hanns-carsten.hoefner@verdi.de oder bildungsstaette.walsrode@verdi.de.