06.08.2010 - 08.08.2010

Unterwegs mit Paddel und Pedale

An diesem Erlebniswochenende sind wir mit dem Fahrrad auf der Straße und mit dem Kanu auf der Böhme (ruhiger Nebenfluß der Aller, die in die Weser mündet) unterwegs.
Zunächst starten wir mit dem Fahrrad nach Dorfmark, wo wir auf breite Kanus umsteigen und die reizvolle Landschaft links und rechts des Böhmeufers entdecken. Ihre Gästeführerin Frau Sabine Sattler-Kosinowski erläutert unterwegs die Sehenswürdigkeiten der Region. Die Fahrräder werden zwischenzeitlich zum Anleger in Bad Fallingbostel gebracht.
Frische Luft macht bekanntlich hungrig. Für den kulinarischen Service sorgen wir unterwegs mit einem familienfreundlichen Mittagessen. Auf der Rücktour von Fallingbostel nach Walsrode halten wir mit dem Fahrrad in der Tietlinger Heide zum Kaffeetrinken mit leckerer Blaubeertorte und einem Gläschen Sekt (...für die Kinder gibt es eine alkoholfreie Erfrischung).
Selbstverständlich werden für die Kanutour Schwimmwesten und wasserdichte Behälter für Ihre Wertsachen bereitgestellt.

• 2 reichhaltiges Frühstücksbuffet
  • 2 Abendessen inklusive Walsroder Abendbuffet und Barbecue
  • 1 gemütliches Kaffeetrinken am Anreisetag und auf der Samstagstour
  • 1 Mittagessen auf der Tour
  • 1 geführte Rad- und Paddeltour zwischen Walsrode, Dorfmark und Bad Fallingbostel inkl. Kanuverleih,Fahrradtransfer und Reisebegleitung

Weitere Informationen erhalten Sie über die E-Mail-Adressen hanns-carsten.hoefner@verdi.de oder bildungsstaette.walsrode@verdi.de.