06.08.2010 - 08.08.2010

Erlebniswochenende mit ganztägigem Ausflug in den Serengeti Park und Besuch einer Blaubeerplantage - viel Spaß für die ganze Familie

Expedition, Spaß und Abenteuer für jung und alt erwarten Sie im Serengeti Park Hodenhagen. Zunächst fahren wir mit einem Safaribus durch den Wildpark und beobachten hautnah die Tierwelt Afrikas. Seien Sie dabei, wenn Giraffen zum Füttern ihren langen Hals in den Bus stecken und erfreuen Sie sich an 1500 Tieren auf der 10 km langen Tour durch Afrika mitten in der Heide. Weitere Attraktionen sind die Affen- und Wasserwelt und der Freizeitpark. Nette Restaurants und Snackbars laden zum individuellen Mittagessen ein.
Im Anschluss an den Besuch des Serengetiparks fahren wir durch die Dörfer des malerischen Aller-Leine-Tals. Erleben Sie die zweitkleinste Stadt Deutschlands und das zweitlängste Dorf Niedersachsens. Sie sehen Bauern- und Obstgärten, alte Hofstellen, bewirtschaftete Höfe, Schlösser, Rittergüter und Kirchen.
Zur Stärkung haben Sie die Möglichkeit in einer Heidelbeerplantage die „Dicken Blauen“ zu probieren, Kaffee und Blaubeerkuchen zu genießen und eine Menge über Anbau und Vermarktung zu erfahren.

• 2 reichhaltiges Frühstücksbuffet
  • 2 Abendessen inklusive Walsroder Abendbuffet und Barbecue
  • 1 gemütliches Kaffeetrinken am Anreisetag inkl. Eisdiele
  • 1 Ganztagesausflug in den Safaripark inkl. Eintrittgelder, Fahrt im Reisebus und Führung über eine Blaubeerplantage mit abschließendem Kaffeetrinken.

Weitere Informationen erhalten Sie über die E-Mail-Adressen hanns-carsten.hoefner@verdi.de oder bildungsstaette.walsrode@verdi.de.