01.07.2011 - 03.07.2011

Erlebniswochenende mit ganztägigem Ausflug an die Nordseeküste

An diesem Erlebniswochenende dreht sich alles um Fisch und Meer. Zunächst fahren wir in die Marinestadt Wilhelmshaven. An der „Maritime Meile“ gibt es zahlreiche Museen und das „Aquarium“ zu besichtigen. Hier entscheiden Sie selbst, wo und wie lange Sie auf Entdeckungstour gehen.

Durch das Wangerland fahren wir nach Nordwesten bis nach Hooksiel, wo wir im Restaurant „zur Brücke“ zum Kutterschollen-satt- Essen erwartet werden.

Nach einem kurzen Verdauungsspaziergang im Hafen von Harlesiel bringt uns der original Fischkutter „Jens Albrecht II“ durch das ruhige Wattenmeer, entlang von Sand- und Seehundbänken, zum Krabbenfang mit Grundschleppnetz. Die Krabben werden noch an Bord gekocht und jeder darf von dieser Köstlichkeit der Nordsee kosten.

Da die Fahrten 2011 erst am Ende des Jahres festgelegt werden, kann sich der zeitliche Programmablauf noch ändern.

• 2 reichhaltiges Frühstücksbuffet
  • 2 Abendessen inklusive Walsroder Abendbuffet und Barbecue
  • Gemütliches Kaffeetrinken am Anreisetag inkl. Eisdiele
  • 1 Ganztagesausflug inkl. Mittagessen, Kutterfahrt und Fahrt im Reisebus

Weitere Informationen erhalten Sie über die E-Mail-Adressen hanns-carsten.hoefner@verdi.de oder bildungsstaette.walsrode@verdi.de.