01.07.2011 - 03.07.2011

Kochkurs " Tapas & Sherry"

Alle Sherries im Überblick! Unsere Tapas Tafel am Begrüßungsabend Guten Appetit!

Eine Tapa ist ein kleines Appetithäppchen, das in Tapas-Bars üblicherweise zu Wein oder Sherry gereicht und  dort im Stehen verzehrt wird.   Hartnäckig hält sich die Meinung, dass die beliebten Tapas aus Andalusien stammen und ursprünglich in einer Scheibe Brot bestanden, die dazu benutzt wurde, lästige Moskitos aus dem Glas fern zu halten. Es kann aber auch gut sein, dass man gleichzeitig das Brot brauchte, um den alkoholreichen Wein aus Jerez besser zu kompensieren. Bald konkurrierten Schinken und Mandeln, Oliven und richtige kleine Gerichte mit den ordinären Brotscheiben und wurden zu Aperitivos, kleinen Vorspeisen, die man den ganzen Tag über zu sich nehmen konnte. Heute spiegeln Tapas im Kleinen nicht nur die Esskultur Andalusiens, sondern aller Regionen Spaniens wider und haben auch über die Landesgrenzen hinaus viele Liebhaber gefunden.

Freuen Sie sich auf unser gemeinsames Kochen in der ver.di BTZ Küche mit frittierten Kleinfischen und Garnelen, Chorizo Iberico, luftgetrockneten Schinken, Oliven, Tortilla de Potata  (Kartoffelomelett), Pinchitos (Fleischspießen), usw….!

• 2 reichhaltiges Frühstücksbuffet
  • 2 Abendessen inklusive Walsroder Abendbuffet und Barbecue
  • 1 gemütliches Kaffeetrinken am Anreisetag
  • 1 Kochkurs inkl. Verkostungen, Warenkunde und Mittagsessen

Weitere Informationen erhalten Sie über die E-Mail-Adresse hanns-carsten.hoefner@verdi.de.