10.03.2011: Sportlicher Höhepunkt der Woche

Unentschieden beim Menschenkicker

Walsrode. Am vierten Tag der Themenwoche „Kick it like (wo)men“ im ver.di-Bildungszentrum Walsrode gab es als besonderes Highlight einen Menschenkicker. Die SeminarteilnehmerInnen und MitarbeiterInnen von ver.di hatten sehr viel Spaß beim Kickerspiel mit „echten Menschen“.

Zähne zusammenbeißen

Bei nicht ganz idealen Wetterbedingungen mit bewölktem Himmel und kalten Wind hieß es für die MitspielerInnen Zähne zusammenbeißen. Doch schon wenige Minuten nach beginn des Spiels war das kalte Wetter vergessen. Mit viel Spaß bei der Sache wurde geschossen und gerannt was das Zeug hielt.

An Seilen befestigt

Um Kickerbedingungen zu schaffen, waren die MitspielerInnen an Seilen befestigt, die von anderen Teilnehmenden festgehalten wurden. Es wurde gezogen und gezerrt, um so nah wie möglich an den Ball zu kommen.
Trotz aller Bemühungen und viel Körpereinsatz konnte keine der beiden Mannschaften ein Tor erzielen.
Auch die Schiedsrichter Ralf Bohlen und Burkhard Schomerus waren kaum gefordert. Sie verteilten nur wenige Gelbe Karten.


(Svenja Teßmann)
Menschenkicker Menschenkicker Menschenkicker
Menschenkicker Menschenkicker Menschenkicker

Fotogalerie (50 Bilder)