08.03.2011: Aktivwoche „Kick it like (wo)men“:

Rosen zum Frauentag

Walsrode. Anlässlich des 100. internationalen Frauentages haben die Bildungssekretärinnen Gina Maier und Katrin Stelzer am Vormittag in den Seminaren des ver.di- Bildungszentrums Rosen für die Frauen verteilt.
Hierbei stehen die Rosen unter anderem für die eigenständige soziale Sicherung der Frau, familiengerechte Arbeitszeiten und eine menschenwürdige Wohn- und Lebensumwelt.

Doch was denken eigentlich die Männer darüber?
„Ich finde es wenig emanzipiert, dass die Männer nichts bekommen haben, aber okay, schließlich ist es der Weltfrauentag.“, sagte ein Seminarteilnehmer.
Im Gegensatz dazu rief die Geste bei den Frauen Begeisterung hervor: „Ich finde es toll und nett, auch den Spruch fand ich gut.“

Auf jeden Fall waren sich beide Geschlechter einig, dass die Verteilung der Rosen eine gelungene Aktion war und der Frau damit die gebührende Aufmerksamkeit zuteil wurde.




(Von Judith Teitz)
Rosen zum Frauentag Rosen zum Frauentag Rosen zum Frauentag
Rosen zum Frauentag Rosen zum Frauentag Rosen zum Frauentag

Fotogalerie (7 Bilder)