27.08.2010 - 29.08.2010

Kochkurs "Aceto di Balsamico, Olivenöl & mediterrane Kräuter"

Wie und wozu verwendet man den Aceto Balsamico Tradizionale? Auf jeden Fall sparsam...! Warum ist dieser Essig so rar und teuer und weshalb bekommt man eine Flasche Balsamicoessig im Supermarkt für weniger als 5,00 €?
Wussten Sie, dass über 150 Olivenbaumsorten über eine Geschmacksvielfalt fast wie beim Wein sorgen? Welche Herstellungsmethoden und Güteklassen gibt es? Welche Informationen sollten auf dem Etikett stehen?. Was sagen Säuregehalt, Farbe und Geschmack?
Was verstehen wir unter mediterranen Kräutern? Zählen hierzu in erster Linie Rosmarin, Salbei, Thymian, Basilikum, Lorbeer, Oregano und auch Minze?
Interessante Fragen, die wir an diesem Wochenende zunächst in der Theorie beantworten möchten, bevor wir uns am Samstag zum gemeinsamen Verkosten und Kochen in der Küche treffen!
Lust auf z.B: (wir kochen aber noch mehr!) Wolfsbarsch mit Balsamico Linsen und Polenta, hausgemachtem Pesto, marinierter Ziegenkäse und Zitronenmousse mit Rosmarin?

 


   
   

Fotogalerie (1 Bilder)