Bildungs-Links

01. Das zentrale Seminarprogramm von ver.di

Hier findet Ihr das vollständige zentrale Seminarprogramm von ver.di in allen Bildungseinrichtungen online.

02. ver.di Bildungsportal - alle Bildungsangebote der ver.di-Einrichtungen & ver.di-Gliederungen

Das ver.di-Bildungsportal ist angetreten, die unterschiedlichen Bildungsangebote in und um ver.di für seine Mitglieder transparenter und übersichtlicher zu machen.Und dabei ALLE Angebote aufzuzeigen!

03. ver.di GewerkschaftsPolitische Bildung gGmbH

§ 1 der Satzung: "Gegenstand des Unternehmens ist die Förderung der Bildung, vorrangig der politischen Bildung, von Erwachsenen und Jugendlichen mit dem Ziel, Arbeitnehmer/-innen, insbesondere die Mitglieder der ver.di - Vereinte Dienstleistungsgewerkschaft, in die Lage zu versetzen, ihre wirtschaftlichen, ökologischen, sozialen, beruflichen und kulturellen Interessen zu vertreten, um an der Sicherung, Verwirklichung und Weiterentwicklung einer demokratischen und sozialen Gesellschaftsordnung mitzuwirken."

04. ver.di Bildung und Beratung gGmbH (ver.di b+b)

ver.di Bildung und Beratung gGmbH (ver.di b+b) ist Veranstalter vieler Seminare für BRs/PRs/MAVlerInnen hier bei uns in Walsrode. Auf ihrer Homepage findet Ihr weitere Angebote.

Gewerkschafts-Links

02. ver.di Homepage

Die weltweit-öffentliche Homepage für jederman und jede Frau. Auch für Noch-Nicht-ver.di-Mitglieder. Aber hier gibt es KEINE ver.di-INTERNEN-Infos für ver.di-Mitglieder! Dafür ist das ver.di-Mitliedernetz gemacht!

03. ver.di-Mitgliedernetz

informativ - interaktiv - individuell!
NUR für ver.di-Mitglieder nutzbar nach kostenfreier Anmeldung. Bitte die ver.di-Mitgliedsnummer auf der ver.di-Mitgliedskarte griffbereit haben für die erstmalige Anmeldung! Hier gibt es auch Tarifverträge!!!

04. ver.di-PUBLIK

Die Mitgliederzeitung von ver.di, ver.di-PUBLIK, auch mit Archiv.

05. ver.di-News

Die Mitgliederzeitung ver.di-News Online. Der Infoservice für AKTIVE in ver.di.

21. DGB-Index "Gute Arbeit"

Der DGB-Index Gute Arbeit ist das menschliche Maß für die Arbeit - ein wissenschaflich fundiertes Instrument zur Erfassung der Arbeitsbedingungen aus Beschäftigtensicht. Im Rahmen eines gewerkschaftsübergreifenden Projektes wurde ein Instrument entwickelt, das auf dem Urteil der Beschäftigten beruht und die Qualität der Arbeit in Deutschland transparent macht: der DGB-Index Gute Arbeit.

22. Mindestlohn: KEIN LOHN UNTER 8,50 €

„... die Forderung nach einem Mindestlohn ist im Prinzip ein Armutszeugnis für die Unternehmer, denn wenn ich als Unternehmer über einen Mindestlohn gezwungen werden muss, dem Mitarbeiter den gerechten Lohn zahlen zu müssen, dann habe ich ihn ausgebeutet“ - Wolfgang Grupp, Inhaber und Geschäftsführer des Textilherstellers Trigema, gesendet auf Deutschlandradio am 12. März 2008.

Gesetze

01. Alle Bundesgesetze

Auf dieser Seite des Bundesministeriums der Justiz und des JURIS-Verlags findet ihr alle Bundesgesetze. Sie können eingesehen und "runtergeladen" werden. Ausserdem könnt Ihr dort die jeweils letzte Aktualiserung erkennen und überprüfen, ob eure vorliegenden Gesetzestexte noch aktuell sind. Es entstehen keine Kosten außer den Online-Gebühren!

02. interessante Urteile aus dem Bereich des Arbeitsrechts

Hier findet Ihr kurze Texte zu Arbeitsgerichtsentscheidungen. Die Seite gehört dem BUND-Verlag, bei dem viele Bücher für die Arbeit der gesetzlichen Interessenvertretungen erscheinen. Einfach zu bedienen!

03. ver.di Bildung und Beratung gGmbH (ver.di b + b) kommentiert Rechtsprechung

für BR, PR und andere Interessenvertretungen. Die Praxisseite für den Umgang mit neuen Urteilen aus der Arbeitswelt, aufbreitet aus der Praxis für die Praxis!

Für Motorradfahrer/innen

02. ver.di-Undeloher Motorradwochenende 2018

Lust auf gemütliches Motorradfahren in der Heide?
... dann ist das ver.di-Bildungszentrum in Undeloh das richtige Ziel!!!

Im Herzen der Lüneburger Heide 2018 mit dem Motorrad unterwegs sein.  In 2018 dann zum 11.  Mal.  Ansprechpartner in Undeloh ist Bildungszentrumsleiter Thomas Rapp.

03. ver.di Brannenburger Motorradwochenende im Juli 2018

Lange erhofft und endlich eine Tradition mehr: Seit 2013 gibt es unsere beliebten Motorradwochenenden in den ver.di Bildungszentren auch im bayerischen Brannenburg, direkt am Wendelstein.
In 2018 geht es weiter: Freitag, 20.07. bis Sonntag, 22.07.2018. Auch ein längerer Aufenthalt rund um diesen Termin in den Bergen Bayerns und Österreichs ist individuell vereinbar! Kontakt über Britta Klinkforth im ver.di Bildungszentrum Brannenburg.

04. ver.di-Mosbacher Motorradwochenende 2018

Fr. bis So. 2018: „Ladies and Gentlemen – start your engines!“ Und auf geht’s zum 9. Motorradwochenende im ver.di Bildungszentrum Mosbach. Nun gut. Nicht im, sondern auf den Straßen rund um Mosbach im herrlichen Odenwald. Gemütlich auf wunderschönen Touren durch das Neckartal, mit Blick auf Burgen, oder sich in Schräglage durch fantastische Kurven schlängeln. Da ist für Jede(n) etwas dabei.
Ansprechpartner in Mosbach ist Robin Friedl.

05. WORKER WHEELS - das gewerkschaftliche Motorradnetzwerk!

Wir sind ein Netzwerk von Gewerkschafts-Mitgliedern (DGB-Gewerkschaften!), die die gleiche Leidenschaft haben, nämlich: das Motorrad!
Für alle, die genauso denken, ist dies die Möglichkeit, in einer lockeren Runde (es gibt bei uns keine festen Organisationsstrukturen) - virtuell verbunden zu sein.
Ziel dieses Netzwerkes ist es, eine Plattform für gemeinsame Tourplanungen, gegenseitige Tour-Berichte und Diskussionen rund ums Motorrad und unsere gemeinsame gewerkschaftliche Arbeit zu sein.

06. ACE-Fahrsicherheitstrainings für MotorradlerInnen

Lernen Sie ohne Risiko die Grenzbereiche kennen, unter der Leitung eines erfahrenen ACE-Sicherheitstrainers. Das Training kostet im Jahre 2016 pro TeilnehmerIn 100 Euro, ACE-Mitglieder zahlen nur 60 Euro. Das Aufbautraining kostet 90 Euro für Mitglieder und 130 Euro für Nichtmitglieder.
Die Berufsgenossenschaften subventionieren die Trainings!

07. BIKER UNION

Willkommen bei der Biker Union e.V., der
größten Interessenvertretung der Biker, Rocker und Motorradfahrer in Deutschland.

08. 3x Bildungsurlaub mit dem Motorrad:

Das besondere EXTRA läuft immer weiter: Von den unterdessen reichhaltig bestehenden Möglichkeiten werden diesmal 4 Bildungsurlaubsangebote mit dem Motorrad angeboten: Den Osten Deutschlands "erfahren" im Juni und September:
- Best of Ostsee,
- Annaberg-Buchholz und Bad Schandau,
- Thüringer Wald und Erzgebirge 2,
- Altmark und Uckermark
Damit geht es auch 2017 wieder um spannende Themen in fantastischen Landschaften. Die einzelnen Veranstaltungsorte werden mit den eigenen Motorrädern angefahren. Veranstalter ist das Internationale Bildungs- und Begegnungswerk IBB in Dortmund. Infos auch bei Burkhard Schomerus in Walsrode.

01. Wetter in Walsrode

Der Wetterbericht für Walsrode für heute und die nächste Zeit.

02. KZ-Gedenkstätte Bergen-Belsen

Die neugestaltete eindrucksvolle KZ-Gedenkstätte Bergen-Belsen ist über eine landschaftlich schöne Strecke in 35 km erreichbar.

10. Fitnessbad Walsrode

Im Hallenbad Walsrode ist ein Schwimmerbecken von 250 qm (25 m x 10 m) sowie ein Nicht- bzw. Lehrschwimmerbecken von 100 qm (10 m x 10 m) vorhanden. Mittwochs ist Warmbadetag!
Montags 10:00 bis 16:00 Uhr
Dienstag bis Freitag 07:00 bis 21:00 Uhr
Sonnabend und Sonntag 11:00 bis 17:00 Uhr

11. Waldschwimmbad Bomlitz

Ein wunderschönes Waldbad, nur 8,8 km von hier. Geöffnet ab April. Geöffnet Montag bis Sonntag von 8 bis 20 Uhr.

20. Welt-Vogelpark Walsrode

Der berühmte Welt-Vogelpark Walsrode liegt nur 500 m hinter unserem Haus. Unsere Gäste haben dort besondere Konditionen. Mehr dazu an unserer Rezeption. Geöffnet ab 22. März bis 09. November 2014 täglich ab 10 Uhr.

21. Serengeti Park Hodenhagen

Der Serengeti Park Hodenhagen liegt 12km südlich von hier. Er ist auch mit der Bahn gut zu erreichen.

22. Heide-Park Soltau

Der Freizeitpark "Heide-Park Soltau" ist ca. 30 km von hier.

23. Soltau Therme, Soltau

Die Soltau Therme mit diversen Schwimmbädern, Saunen und Wellnessbereich ist 30 km entfernt.

24. Magic Park, Verden

Der "Magic Park" in Verden ist 30 km von Walsrode.

25. Wild Park, Hanstedt

Der Wild Park in Hanstedt ist 70 km entfernt.

26. Kartcenter Ralf Schumacher

Das Kartcenter von Ralf Schumacher in Bispingen, auch direkt an der Autobahn 7 ist 45 km von hier.

27. Snow-Dome

Der Snow-Dome bietet ganzjährig die Möglichkeit, "drinnen" Ski zu laufen. In Bispingen direkt an der Autobahn 7 in 45 km.

28. forest4fun Walsrode

Der Hochseilgarten zum Klettern für Groß und Klein in Walsrode